Dil

Language not available Language not available Language not available

Bu yazı dilinizde mevcut değil. Diğer bazı seçenekler:

Aktualisierung der FAQ zu den Community-Richtlinien

Mar 2 2018 - By Twitch

Hallo, liebe Twitch-Community,

im letzten Monat haben wir Aktualisierungen der Community-Richtlinien angekündigt. Ihr habt einige aufschlussreiche Fragen zu den Auswirkungen der Änderungen gestellt. Da der 5. März, an dem die Umsetzung in Kraft tritt, langsam näherrückt, möchten wir euch nun Antworten liefern, damit ihr genau versteht, welchen Zweck die Updates haben.

Wie definiert Twitch hasserfülltes Verhalten?

Hasserfülltes Verhalten ist strengstens verboten. Dazu zählt jegliches Verhalten oder jede Handlung, die Diskriminierung, Herabwürdigung, Objektifizierung, Belästigung oder Gewalt in Bezug auf die folgenden Merkmale fördert:

Twitch prüft Meldungen über hasserfülltes Verhalten anhand mehrerer Faktoren, um die Absicht sowie den Kontext zu beurteilen. Weitere Informationen über unsere Richtlinien zu hasserfülltem Verhalten und Belästigung finden sich in diesem Artikel.

Was unternehme ich gegen Personen in meinem Chat, die durch Belästigungen oder hasserfülltes Verhalten auffallen, während ich offline oder AFK bin?

Wir bitten Streamer, ihren Chat nach Treu und Glauben zu moderieren, indem sie Tools wie AutoMod einsetzen, ein Moderationsteam aufbauen und/oder die zahlreichen verfügbaren Tools von Drittanbietern dazu benutzen.

Solange du Inhalte oder Verhaltensweisen, die gegen die Community-Richtlinien verstoßen, nicht wissentlich ignorierst, kannst du davon ausgehen, dass das keine Strafmaßnahmen gegen deinen Kanal nach sich zieht.

In diesem Artikel erfährst du mehr über den Umgang mit Belästigungen im Chat.

Was unternehme ich gegen Zuschauer, die Elemente meines Streams wie “Text-to-Speech” (in Sprache umgewandelten Text) nutzen, um andere zu belästigen, hasserfüllt zu agieren oder sexuelle Inhalte zu posten?

Als Streamer bist du für den Inhalt deines Streams verantwortlich. Wir bitten dich, die interaktiven Elemente deines Streams nach Treu und Glauben zu moderieren, indem du beispielsweise einen Begriffsfilter oder eine Benachrichtigungsverzögerung einrichtest, damit du eingehende Benachrichtigungen mäßigen kannst. Letztendlich entscheidest du, welche Schritte die richtigen für deinen Stream und das Verhalten deiner Community sind, um die Community-Richtlinien einzuhalten. Vergiss nicht, unmoderierte interaktive Elemente wie Text-to-Speech vorübergehend zu deaktivieren oder stummzuschalten, bevor du deinen Computer verlässt.

In welchem Umfang bin ich für meine Community verantwortlich?

Creators sind Vorbilder und Leiter der Community, die sie erstellen oder pflegen. Creators sollten die Konsequenzen ihrer Äußerungen und der Handlungen ihrer Zuschauer bedenken; wir bitten dich darum, dich aufrichtig zu bemühen, jegliche Versuche von Community-Mitgliedern, andere zu belästigen, zu unterdrücken.

Twitch darf nicht verwendet werden, um zu hasserfülltem Verhalten oder Belästigungen auf Twitch oder außerhalb von Twitch anzustacheln oder zu ermuntern, es zu fördern, zu erleichtern oder zu organisieren. Wir werden Communitys, Organisationen und Einzelpersonen, die dies tun, sperren.

Weitere Informationen liefert dir unser Artikel über hasserfülltes Verhalten und Belästigung.

Warum moderiert Twitch Verhalten, das außerhalb von Twitch stattfindet?

Es ist uns bewusst, dass Mitglieder der Twitch-Community manchmal durch Verhalten belästigt werden, das seinen Ursprung außerhalb von Twitch hat. Unser Wunsch, gegen solche Belästigungen vorzugehen, rührt aus unserem Glauben, dass das Ignorieren von Verhalten, das einwandfrei und nachvollziehbar von einem Twitch-Konto ausgeht, eines unserer wichtigsten Ziele gefährdet: Jeder Twitch-Benutzer soll sich nämlich der Twitch-Community authentisch präsentieren dürfen, ohne Angst vor Belästigungen haben zu müssen.

Wie moderiert Twitch Verhalten, das außerhalb von Twitch stattfindet?

Wer Belästigungen meldet, muss diese durch das Einsenden entsprechender Links untermauern.

Das Moderationsteam wird nur dann aktiv, wenn:

Twitch überwacht andere Websites oder Dienste nicht aktiv auf Verstöße gegen unsere Community-Richtlinien, und wir unternehmen auch nichts in Bezug auf außerhalb von Twitch vorhandene Inhalte, die vor dem 5. März 2018 erstellt wurden.

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Richtlinien über hasserfülltes Verhalten oder Belästigung.

Welche Kleidung ist für meinen Stream angemessen?

In Anbetracht der zahlreichen unterschiedlichen Inhalte und Aktivitäten, an denen unsere Creator beteiligt sind, würde eine vorgeschriebene Kleiderordnung unverhältnismäßig beschränkend wirken. Streaming ist eine öffentliche Tätigkeit, die ein weltweites Publikum aus verschiedenen Altersgruppen und Kulturen erreicht, weswegen wir Nacktheit und sexuelle Handlungen untersagen. Beim Bewerten von Meldungen über sexuelle Handlungen ist die Bekleidung nur einer der Faktoren, die wir heranziehen, um festzustellen, ob diese Handlungen zulässig sind.

Wir empfehlen unseren Creatorn, Kleidung zu tragen, die in der Öffentlichkeit für den jeweiligen Kontext, Standort und die entsprechenden Handlungen angemessen ist. Beispiele: Sportkleidung wäre für einen Fitness-Stream angemessen, Badebekleidung für einen Stream an einem öffentlichen Strand.

Hier erfährst du mehr über unsere Richtlinien zu Nacktheit und Bekleidung.

Ich bin Künstler und möchte eine Aktzeichnung ohne sexuelle Intention anfertigen. Darf ich das Malen meiner Aktzeichnung streamen?

Da wir noch nicht über Tools verfügen, mit denen Zuschauer die Darstellung von Nacktheit und Inhalten für Erwachsene ausreichend begrenzen können, ist Nacktheit zu künstlerischen oder pädagogischen Zwecken nicht erlaubt. Wir arbeiten jedoch daran, dies in Zukunft zu ermöglichen.

Was ist mit anderen Aktivitäten wie Körperbemalung (Body Painting) und Tanzen?

Körperbemalungen, Tanzen und andere kreative Aktivitäten, die nicht gegen unsere Richtlinien verstoßen, sind auf Twitch willkommen. Werden Inhalte jedoch als sexuell anzüglich gekennzeichnet, sehen wir uns deren Kontext und Intentionen genau an und bestimmen, ob sie gegen unsere Richtlinien verstoßen.

Hier erfährst du mehr über unsere Richtlinien zu sexuell anzüglichen Inhalten.

Wie sollen die neuen Bestimmungen für Inhalte, die vor dem 5. März 2018 erstellt wurden, im Nachhinein durchgesetzt werden? Erwartet man von mir, dass ich etwas lösche?

Ab dem 5. März 2018 unterliegen alle Inhalte auf der Seite den neuen Richtlinien. Wir erwarten von den Creatorn, dass sie alle hasserfüllten, belästigenden und sexuell anzüglichen Inhalte nach Treu und Glauben aus ihren Kanälen entfernen.

Sollten uns jedoch Inhalte gemeldet werden, die gegen die neuen Richtlinien verstoßen und vor deren Inkrafttreten erstellt wurden, werden diese unverzüglich entfernt. Wir behalten uns jedoch vor, bei schweren Verstößen nach eigenem Ermessen vorzugehen. Informationen über das Prüfen und Löschen einzelner Clips und VODs findest du in den entsprechenden Artikeln von help.twitch.tv: So verwaltest du Clips und VOD auf Twitch.

Diğer haberlerde