言語

Language not available Language not available Language not available

日本語での投稿は後日になります。大変申し訳ありません。

Clips: Teile die besten Twitch Momente mit deinen Freunden

May 31 2016 - By Simon

Hey, hast du gerade gesehen, wie dein Lieblingsstreamer im aktuellsten Release einen geheimen Raum entdeckt hat? Du warst live dabei wie ein neuer Speedrunrekord in Super Mario 64 aufgestellt wurde? Auf dem Kochkanal, den du immer schaust, wurde gerade ein Backmarathon beendet — nur dass in allen Rezepten PJSalt statt Zucker verwendet wurde? Egal welches Erlebnis du gerade auf Twitch hattest, es war großartig und unglaublich. Es war dieser eine besondere Moment, der dich in den Bann zieht und viel zu schnell wieder vorbei ist. Niemand wird dir glauben, wenn du davon erzählst, es sei denn…

… du hast ihn in einem Clip festgehalten!

Heute stellen wir Clips vor, eine neue Möglichkeit für dich, schnell die unglaublichsten Momente aus Twitch Streams mit allen zu teilen, die du kennst.

Wenn du etwas siehst, das du in Erinnerung behalten möchtest, drücke auf den Clip-Button im Videoplayer, warte ein paar Sekunden und bevor du „Kappa“ sagen kannst, hast du ein kurzes Video des Moments. Du kannst beliebig viele Clips erstellen, also malträtier ruhig den Button ein bisschen, um sicher zu sein, dass du auch die besten 30 Sekunden der Übertragung aufzeichnest. Anschließend kannst du einfach die URL kopieren oder die Social Media Links verwenden, um den Clip zu teilen. Sobald du das Clip-Fenster schließt, kann der Clip nur noch über den direkten Link aufgerufen werden.

Wenn du einen Clip mit deinen Freunden teilst, können sie von dort aus direkt zum Livestream kommen und ihn zusammen mit dir schauen. Wenn die Übertragung bereits vorbei ist, können sie dem Streamer folgen oder die aufgezeichnete Übertragung ansehen, aus der der Clip entstanden ist. Deine Twitch ID steht immer über den Clips, die du erstellst, sodass du immer die Anerkennung dafür erhältst, wenn du der Erste warst, der etwas Großartiges entdeckt hat.

Clips sind ab sofort für einen Teil unserer Zuschauer auf Partnerkanälen verfügbar und wir werden die Funktion in den kommenden Wochen auch für alle Zuschauer auf allen Kanälen zur Verfügung stellen. Wenn du nach weiteren Informationen zur Benutzung von Clips suchst, schau dir unseren Guide im Hilfecenter an.

Klappe — und Action!

その他のニュース